Über Uns

Radio Lippstadt-FM ist ein nicht-kommerzielles Internetradio.
Der Sender wurde 2012 von Florian Bätzold gegründet. Unser Ziel ist es, ein konstant laufendes Radioprogramm mit einem gut zusammenarbeitendem Team und einer stetig wachsenden Fan-/Hörergemeinde aufzubauen.

Bei Radio Lippstadt-FM dürfen Alle einmal hinter das Mikrofon. Ob alt oder jung. Jeder der Lust hat, darf das Handwerk einmal ausprobieren. Hier bewerben.


Unsere Moderatoren dürfen selber entscheiden, wie sie die Sendungen gestalten und vor allem zu welchem Thema. Als Moderator hat man weitestgehend freie Hand.

Unser Programm auf Lippstadt-FM richtet sich vor allem an Hörer zwischen 13 und 50 Jahren. Bei uns werden zum größten Teil die Genres Pop, Rock, Charts ,Hip-Hop & Rap, Dance & Electronic sowie Newcomer abgedeckt. Somit heben wir uns von den kommerziellen Radiosendern ab. Hinzu kommen dann noch Bemusterungen von Künstlern und Infos aus der Region, Deutschland und der Welt. Aber auch Infos zum Thema Musik kommen bei uns nicht zu kurz.

Unter dem Motto: „Wir machen Radio! Und das aus Leidenschaft.“ wird der Radiosender geführt – und das mit Erfolg.

Radio Lippstadt-FM bietet mehrmals die Woche gegen Abend Livesendungen, in denen Songs gespielt werden, die sich meist auf eine Musikrichtung oder ein Thema beziehen. In einigen Sendungen dürfen auch immer mal wieder Hörerwünsche erfüllt werden.

Tagsüber wird ein unmoderiertes Programm ausgestrahlt. Somit bietet Lippstadt-FM Nonstop-Musik.

Wir sind 24/7 für euch da.
Ob auf der Arbeit oder am Meer, bei einem gemütlichen Dinner oder mit deinem Schwarm bei dir Zuhause. Genieß die beste Musik mit unserem Programm.